Modernisierungsmaßnahme Friedrich-Ebert-Straße

Nach dem Motto „Wohnkomfort durch Modernisierung“ haben wir uns dazu ent­schlossen, alle 76 Wohneinheiten an der Friedrich-Ebert-Straße 1 – 19 auf den aktu­ellen Stand zu bringen.

Hierzu zählten Küchen, Bäder, Heizung-, Sanitär- und Elektroinstallationen, Fenster, Lüftung und natürlich auch die Außenwände und das Dach.

Den größten wirtschaftlichen Effekt sollten dabei die Maßnahmen zur Energieein­sparung bringen, von denen auch die Mieter profitieren. Hierzu zählten die Dämmung der Außenwände und der Dächer, moderne Heizungsanlagen mit Brennwerttechnik und Solaranlagen für Warmwasser und Heizungsunterstützung. Ziel war es, Neubau­standard durch eine Rundummodernisierung zu erzielen. Dort, wo es möglich war, erhielten die Häuser größere Balkone.

Impressionen