Karriere: Ihre Zukunft bei der Schwelmer & Soziale Wohnungsgenossenschaft eG

Die Leistungen unserer engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher und nachhaltiger Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Nur gemeinsam im Team und als „Starke Gemeinschaft“ sind wir in der Lage, unser Unternehmen an die sich ständig wandelnden Anforderungen und Gegebenheiten des Marktes anzupassen und uns im Wettbewerb zu behaupten. 

Wir bieten Ihnen als attraktiver Arbeitgeber verantwortliche und entwicklungsfähige Aufgaben in einer langfristig und nachhaltig orientierten Wohnungsgenossenschaft mit flachen Hierarchien. Sie erwartet ein sehr gutes Betriebsklima, eine angemessene Vergütung im Rahmen des wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrages sowie ein komfortabler Urlaubsanspruch von 30 Tagen.

Wenn auch Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie uns diese per Mail in einem PDF-Dokument an bewerbung@schwelmer-wohnen.de.

Noch Fragen? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Die Schwelmer & Soziale Wohnungsgenossenschaft eG ist ein traditionsreiches, kundenorientiertes und leistungsstarkes Dienstleistungsunter-nehmen mit einem Wohnungsbestand von rund 3.000 Einheiten, schwerpunktmäßig in Schwelm. Wir verstehen uns als Garant für gutes Wohnen und setzen unseren Fokus auf die Förderung der Lebensqualität unserer 5.600 Mitglieder sowie die Sicherung und Erhaltung zeitgemäßen, bezahl-baren, nachhaltigen und komfortablen Wohnraums. Wir verfolgen durch effektive Instandhaltung, Modernisierung und verschiedene soziale Netzwerke eine langfristig ausgerichtete und wertorientierte Bestandsentwicklung und sind eine starke Gemeinschaft.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebs- und Heizkostenabrechnung

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie Bearbeitung von Angelegenheiten im Betriebskostenrecht
  • Rechnungsprüfung, Kontierung, Buchung sowie Zahlungsabwicklung aller betriebskostenrelevanten Umsätze
  • Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch im Bereich Umlagen
  • Kommunikation mit Mietern, Dienstleistern und Versorgern zu Betriebs- und Heizkostenthemen
  • Betriebskosten- und Vertragsmanagement zur Optimierung von Betriebskosten
  • Unterstützende Tätigkeiten im Rechnungswesen der Genossenschaft

Anforderungen:

Qualifizierte immobilienwirtschaftliche Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienbewirtschaftung oder der Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke, Eigenständigkeit und Flexibilität, gute EDV-Kenntnisse auch im Umgang mit MS-Office. Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System Wodis sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer langfristig und nachhaltig orientierten Wohnungsgenossenschaft, eine unbefristete Anstellung mit Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine sehr gute Work-Life-Balance bei einer 38-Stunden-Woche sowie 30 Urlaubstagen (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei). Sie erwartet ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einem aufgeschlossenen Team, das den Start bei uns leicht macht und bei allen Fragen zur Seite steht.

Wenn Sie diese Aufgaben und Anforderungen ansprechen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an die unten genannte Adresse oder per E-Mail an bewerbung@schwelmer-wohnen.de.

Herrn Vorstandsvorsitzenden
Uwe Fischer
Schwelmer & Soziale Wohnungsgenossenschaft eG
Postfach 728
58320 Schwelm
E-Mail: bewerbung@schwelmer-wohnen.de

PDF-Stellenausschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Bereiches Wohnungswirtschaft einen Hauswart (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben
  • Durchführung von Verkehrssicherheitsbegehungen einschließlich Kontrolle und Sauberhaltung unserer Wohn- und Außenanlagen
  • Bedienung, Kontrolle und Funktionsprüfungen von technischen Einrichtungen einschließlich Kassenautomaten von Parkhäusern
  • Kontrolle von Leerwohnungen einschließlich Durchführung von Maßnahmen zur Frostschutz- & Legionellenprophylaxe
  • Erstellung und Überwachung der Ausführung von Reparaturmeldungen
  • Ausführung von Kleinreparaturen einschließlich De-/Montage von Rauchwarnmeldern sowie Austausch von Lüftungsfiltern
  • Überwachung der Ausführung von Fremdleistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements
  • Teilnahme am Winterdienst
  • Durchführung von Mietergesprächen/-beratungen vor Ort

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung als handwerklicher Allrounder
  • Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft, bevorzugt in der Abnahme und Übergabe von Mietwohnungen
  • Hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B, wünschenswert BE sowie Bereitschaft zum eigenständigen Führen eines Dienstfahrzeuges
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer langfristig und nachhaltig orientierten Wohnungsgenossenschaft, eine unbefristete Anstellung mit Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Immobilienwirtschaft inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine sehr gute Work-Life-Balance bei einer 38-Stunden-Woche sowie 30 Urlaubstagen (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei). Sie erwartet ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einem aufgeschlossenen Team, das den Start bei uns leicht macht und bei allen Fragen zur Seite steht.

Wenn Sie diese Aufgaben und Anforderungen ansprechen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an die unten genannte Adresse oder per E-Mail an bewerbung@schwelmer-wohnen.de.

Herrn Vorstandsvorsitzenden
Uwe Fischer
Schwelmer & Soziale Wohnungsgenossenschaft eG
Postfach 728
58320 Schwelm
E-Mail: bewerbung@schwelmer-wohnen.de

PDF-Stellenausschreibung